BALISHAMAN's PORTAL

 

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

   
 
 

Die balinesische Priesterglocke - Teil 4 von 4
von Dr. Friedrich Demolsky

 

Balinesische Ritualglocken im Schamanismus, bei Heilbehandlungen & im Feng Shui

Interessant ist die Tatsache, dass dem authentischen Schamanismus und der traditionellen Heilbehandlung auf Bali jede Verwendung von Musikinstrumenten fremd ist.

Balinesische Schamanen und traditionelle Heiler auf Bali verwenden weder Trommeln, noch Rasseln bei ihrer Arbeit, und auch keine Ritualglocken.

Die Verwendung der Letzteren ist auf der Götterinsel den Priestern und Hohepriesterin vorbehalten, weshalb man diese Ritualobjekte auch 'Priesterglocken' zu nennen pflegt.

Die Verwendung balinesischer Ritualglocken im Westen

Dessen ungeachtet werden gerade die balinesischen Priesterglocken von immer mehr schamanisch Praktizierenden im Westen sowie von zahlreichen Heilern und Heilpraktikern in Europa und Amerika mit bemerkenswerten Resultaten eingesetzt.

Viele in Heilberufen tätige Menschen verwenden balinesische Ritualglocken heute zur Harmonisierung des gestörten energetischen Systems ihrer Patienten und - mit sehr beachtlichem Erfolg - bei der Chakren-Heilung, dh bei der energetischen Behandlung lädierter Energie-Foci, die entlang der Wirbelsäule verlaufen und den Energiekörper sowie die Aura des Menschen generieren.

Viele Feng Shui-Praktiker des Westens verwenden sie im Rahmen des sog. ‚Space Clearings’, und schamanisch Praktizierende bei Purifikationsritualen an Personen, Gebäuden und anderen Örtlichkeiten.

Die Verwendung der balinesischen Ritualglocke im Feng Shui

Feng Shui ist die Kunst, positive Energien in unsere Umwelt zu lenken und negative Kräfte in positive zu verwandeln.

Der Begriff ‚Space Clearing’ wurden vor etwa 20 Jahren von der international anerkannten, amerikanischen Feng Shui Praktikerin, Karen Kingston, geprägt.

In ihrem empfehlenswerten Buch ‚Heilige Orte schaffen mit Feng Shui', verbindet sie die uralte chinesische Lehre mit speziellen Techniken balinesischer Priester. Mit dem Space Clearing, bei dem balinesische Priesterglocken zum Einsatz kommen, zeigt sie wie jeder Ort zu heilen und zu einem Ort der Harmonie und des Friedens gemacht werden kann.

Dieses Buch wurde in 22 Sprachen übersetzt und ist in einer Auflage von 2 Millionen Exemplaren erschienen.

Allein dieser Umstand würdigt die Bedeutung ihres Werkes und der darin erstmals beschriebenen Verwendung balinesischer Priesterglocken im Rahmen des Feng Shui.

Kurz gesagt, besteht das ‚Space Clearing’ in der Begehung eines Gebäudes, einer Liegenschaft oder Raumes zum Zwecke seiner energetischen Reinigung. Dabei kommen Techniken zur Anwendung, welcher die Verwendung balinesischer Ritualglocken einbeziehen, um das Objekt von belastenden Fremdenergien und störenden, negativen Energiefeldern aller Art effektiv zu reinigen.

Die Autorin zeigt, dass die Wände von Gebäuden und Wohnungen, die nicht nach den Vorgaben des Feng Shui errichtet wurden, sehr rasch mit den Negativenergien ihrer Bewohner imprägniert werden. Überdies sind alle älteren Gebäude und Wohnungen mit den negativen Energien ihrer Vorbesitzer behaftet.

Negative Energieschwingungen in Räumlichkeiten können selbst von weniger sensiblen Menschen gespürt werden. Das ist beispielsweise der Fall, wenn diese einen Raum betreten, in dem kurz zuvor eine heftige Auseinandersetzung stattgefunden hat.

Da wir alle mit unserem Zuhause energetisch und mental verbunden sind, dürfen die Wirkungen des ‚Space Clearing’ nicht bloß auf das Gebäude beschränkt werden. Diese durchdringen auch uns selbst, sofern es sich um unser Zuhause handelt. Nach Kingston bringt ,Space Clearing' mehr Klarheit in unser Denken, in unsere Beziehungen ebenso wie in andere Aspekte unseres Lebens.

Nach Durchführung eines ‚Space Clearings’ hat man das Gefühl, ein wenig mehr ‚erwacht’ zu sein und deshalb die Dinge um sich herum mit größerer Klarheit sehen zu können. Nachdem wir uns durch ‚Space Clearing’ von den lähmenden Wirkungen stagnierender Energieschwingungen in unserem eigenen Haus befreit haben, kann auch unsere Lebensenergie wieder besser fließen. Und dieses Fließen, sagt Karen Kingston, könne sich anfühlen wie das Betreten einer neuen Welt bzw. wie ein völliger Neubeginn.

Da schamanische Purifikationsrituale betreffend Gebäude und andere Örtlichkeiten eine unverkennbare Ähnlichkeit zum ‘Space Clearing’ der genannten Feng Shui - Meisterin aufweisen, gehe ich davon aus, dass balinesische Ritualglocken in nicht allzuferner Zukunft eine immer bedeutendere Rolle in der schamanischen Praxis des Westens spielen werden.

Hier ist ein sehr ungewöhnliches Beispiel, das meine Annahme bestätigt

Mit Email vom 15.6.2009 schrieb uns eine Immobilienmaklerin aus der Schweiz betreffend die von ihr erworbene balinesische Priesterglocke Folgendes:

Die wunderschöne Priesterglocke ist am Donnerstag bei mir wohlbehalten eingetroffen, vielen Dank. Ich bin ganz hin und weg von dem wunderbaren Klang und übe mich jetzt in der Handhabung. Natürlich bin ich sehr gespannt auf meine erste Hausreinigung, die ich demnächst bei uns selbst vornehmen werde. Danach stehen einige leere Liegenschaften an, die ich schon längere Zeit erfolglos im Verkauf habe. Ich bin fest davon überzeugt, mit einer Reinigung den Verkauf in eine positive Richtung lenken zu können und freue mich sehr auf diese Arbeit.

Was für erfolglos zum Verkauf stehende Liegenschaften gilt, das sollte auch für andere Ladenhüter gelten. Wer diese Erkenntnis entsprechend verwertet, der könnte sich durch die rituelle Verwendung der echten balinesischen Priesterglocke ungeahnte Möglichkeiten und Betätigungsfelder erschließen...


Wo Du eine echte balinesische Priesterglocke erwerben kannst, erfährst Du hier >>>

Magisches Ritual für die balinesische Priesterglocke und ihren Erwerber >>>

Intensivseminar: Ritualarbeit mit der balinesischen Priesterglocke >>>

 

Erlebnisbericht - 'Schamanische Woche auf Bali' >>>

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Bist Du reif für die Schamaneninsel? Ja? Klick HIER!  ::  Links  ::   Linktausch
BALISHAMAN-Bali Shamanic Services, Ketut Arianik   |   Impressum