BALISHAMAN's PORTAL

 

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

   
 
 

Schamanenkraft und Energiefeldtheorie - Teil 1 von 3
von Dr. Friedrich Demolsky

 

Naturwissenschaftler prüft die Kraft unseres Heilers

Im Frühjahr 2008 kam ein Naturwissenschaftler*) zu uns nach Bali, um sich hier drei schamanischen Heilbehandlungen bei einem unserer traditionellen Heiler zu unterziehen.

Wie sich aber bald heraus stellte, beschäftigt sich dieser Klient seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden, insbesondere mit den Forschungsarbeiten von Prof. Dr.Dr. Walter Niesel, die letzterer auf dem Gebiete der Energetik durchführte.

Prof. Niesel war ebenfalls Naturwissenschaftler.

Er studierte Physik und Medizin, promovierte in beiden Fächern und arbeitete in der Physiologie. Da ihn seine Arbeit in diesen Fächern nicht befriedigte, befasste er sich immer mehr mit alternativen Heilmethoden, mit dem Autogenen Training ebenso, wie mit der Radiästhesie, der Feldenkraistechnik, dem Schamanismus, der Akupunktur, der traditionellen chinesischen Medizin, dem geistigen Heilen und anderen grenzwissenschaft-lichen Disziplinen. Dabei wurde ihm klar, dass die Schulmedizin ein sehr wichtiges Wissensgebiet – die Energetik – sträflich vernachlässigt.

Um sich selbst Klarheit auf diesem Gebiete zu verschaffen, begann Prof. Niesel mit seiner einschlägigen Forschungsarbeit. Im Zuge der selben, war er gezwungen, die obgenannten grenzwissenschaftlichen Disziplinen klar zu durchleuchten und die dabei gewonnenen Ergebnisse verständlich zu vermitteln.

Prof. Niesel engagierte sich zunächst im Autogenen Training, dann im Bochumer Gesundheitstraining, anschließend in der Ausbildung radiästhetischer Methoden und schließlich in der Erforschung der Energetik und in der Vermittlung der daraus abgeleiteten Methoden.

Im Zuge seiner Forschungsarbeiten erkannte er neue energetische Zusammenhänge und stellte neue Hypothesen und Theorien bezüglich der Webakupunktur, der energetischen Bearbeitung von Familienkonflikten und dem energetischen Lösen karmischer Zusammenhänge auf. In weiterer Folge begründete er die Energiefeldtheorie und Energiefeldtherapie, zwei grenzwissenschaftliche Disziplinen, die von der Schulmedizin gänzlich vernachlässigt werden.

Und gerade mit diesen von Prof. Niesel untersuchten Wissensgebieten und den daraus gewonnenen alternativen Heilmethoden beschäftigt sich auch unser Klient.

Die von ihm angewandten Methoden zur Verifikation der Heilskraft unseres schamanischen Heilers, basieren auf der Energiefeldtheorie, welche von Prof. Niesel im Zuge seiner Forschungsarbeiten begründet wurde. Wir wenden uns diesen Methoden im Teil 2 dieser Serie zu.

*) Um die volle Anonymität dieses Klienten zu gewährleisten, verzichten wir darauf, dessen persönliche Daten in dieser Artikelserie anzuführen.
 

Schamanenkraft und Energiefeldtheorie – Teil 2 >>>

 

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Bist Du reif für die Schamaneninsel? Ja? Klick HIER!  ::  Links  ::   Linktausch
BALISHAMAN-Bali Shamanic Services, Ketut Arianik   |   Impressum