BALISHAMAN's PORTAL

 

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

   
 
 

Bali - Einführung in den magischen Schamanismus Teil 2 von 2
von Dr. Friedrich Demolsky

Repräsentanten, Gruppenzugehörigkeit & Spezialisierung

Die Mitglieder der Gruppen Balian Apun und Balian Uat haben sich auf die schamanische Heilbehandlung spezialisiert.

Sie lösen Blockaden in den fluidalen Kanälen (Uat bedeutet Kanal) und Energiebahnen ihrer Klienten, reinigen die Aura, wirken auf geschwächte Chakren ein, balancieren das fluidale Energiesystem des Patienten aus und übertragen auf ihn Lebenskraft (Prana), womit die Selbstheilkräfte des Köpers bedeutend erhöht werden.

Ein Balian Tulang richtet gebrochene Knochen ein oder kuriert Verstauchungen.

Schamanen der Gruppe Balian Manak arbeiten als schamanische Geburtshelfer oder schamanische Hebammen.

Die Mitglieder der Gruppe Baliane Usada werden auch als ‘lesende Baliane’ bezeichnet, obwohl viele völlige Analphabeten sind. Baliane Usada beziehen ihre Heilskraefte aus dem Besitz bestimmter Bücher (Lontars), die sich mit der 'traditionellen Heilkunde' oder mit schamanisch-magischen Techniken beschäftigen. Aber nicht der Inhalt dieser Bücher verleiht ihnen die Kraft, sondern der Besitz derselben.

Ähnlich verhält es sich mit dem Balian Baica. Er bezieht seine Heilskraefte ebenfalls aus dem Besitz eines bestimmten, magisch geladenen Objektes. Dieses kann eine Reliquie, ein magisch geladener Keris (schlangenförmiger, balinesischer Dolch) oder ein Stück magisch geladenes Gewand sein u.v.m.

Die Schamanen der Gruppe Balian Terang sind die ‘Wettermacher’ auf Bali. Sie werden vorwiegend während der Regenzeit benötigt und wirken auf das Wettergeschehen ein, um die Beeinträchtigung einer im Freien stattfindenden Festlichkeit durch Regengüsse zu verhindern.

Die Mitglieder der Gruppen Balian Taksu und Balian Taus sind die eigentlichen Geistmedien Balis. Im Trancezustand rufen sie konkrete Informationen von der ‘Anderen Seite’ zu bestimmten Problemen ihrer Klienten ab, indem sie mit einem Geistwesen (Taksu) kommunizieren. Diese beiden Gruppen haben sich auch auf die schamanische Prophezeiung (Divination) spezialisiert, wo sie ihren Klienten Informationen betreffend ungewisse oder erst in Zukunft eintretenden Ereignisse geben.

Es gibt aber auch zwei Gruppen von Schamanen mit noch erstaunlicheren Fähigkeiten. Die Mitleider der Gruppen Balian Kebal und Balian Sandet sind Spezialisten der schamanisch-magischen Intervention. Während die Gruppe der Balian Kebal weißmagische schamanische Dienstleistungen erbringt, setzen die Mitglieder der Gruppe Balian Sandet ihre außerordentlichen Fähigkeiten zu schwarz-magischen, höchst unmoralischen Zwecken ein...
 

Der Balian - Schamane & Magier - Teil 1 >>>
Übersicht über alle Artikel des Autors >>>

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Bist Du reif für die Schamaneninsel? Ja? Klick HIER!  ::  Links  ::   Linktausch
BALISHAMAN-Bali Shamanic Services, Ketut Arianik   |   Impressum