BALISHAMAN's PORTAL

 

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

   
 
 

Die Séance bei einem Balian Taksu - Teil 2 von 3
von Dr. Friedrich Demolsky

Die Anrufung und Kommunikation mit dem Geistwesen

Nachdem das Geistwesen des Balian Taksu angerufen wurde und nun anwesend ist, beginnt eine Art Frage- und Antwort-Session, bei der sowohl der Zweck des Besuches, als auch die Wünsche des Klienten vom Geistwesen offenbart oder vorhergesagt werden.

Der Geist, der mit veränderter Stimmlage aus dem Balian Taksu spricht, stellt nun dem Klienten eine ganze Serie gezielter, gleich darauf aber wieder sehr konfuser oder gänzlich verwirrter Fragen, deren Beantwortung jedoch immer nur mit einem Ja oder Nein erfolgen kann. Oftmals wird der Geist durch ein Verhalten irritiert, das er lautstark als "Dummheit seiner Klienten" bezeichnet. Und die Klienten gestehen natürlich ihre Dummheit ohne weiteres ein, weil sie sich ja in Gegenwart eines Geistes oder Gottes befinden.

Diese Séance steigert sich bis zu dem Punkt, an dem der angerufene Geist bekannt gibt, dass nun der Geist eines anderen, vielleicht eines verstorbenen Verwandten erforderlich sei, um das vorliegende Problem zu lösen. Darauf hin wird vom Balian Taksu auch dieser Geist beschworen. Oftmals benötigt es längere Zeit, um auf diese Weise einer Familie anzuzeigen, dass deren Verhalten Probleme verursacht hat oder dass dem angerufenen Geist nicht genug Aufmerksamkeit dargebracht wurde.

Sehr häufig sind da auch solche Klienten bei einem Balian Taksu, die in eine außergewöhnlich heftige Erregung geraten, wenn sie mit dem Geist eines verstorbenen Familienmitgliedes erstmals in Kontakt treten. Das ist durchaus verständlich, weil bisweilen auch solche Geister durch einen Balian Taksu sprechen, die mit einer bemerkenswerten Genauigkeit über intime Details der Familie Bescheid wissen - und dies, obwohl die erschienene Familie jenen Balian niemals zuvor getroffen hatte.

Durch einige Baliane Taksu sprechen die Geister während der Trance mit einer Stimme, die beängstigend unterschiedlich ist, im Vergleich zur normalen Stimmlage dieser Baliane. Bei anderen wieder, ist sie von einem hoch erregten, emotionalen Klang, der von kurzen Lach- oder Grunzeinlagen unterbrochen wird.

Und oft äußert sich die Stimme eines in Trance befindlichen Balian in jenem weinerlichen Ton, der typisch ist für die Sprache bestimmter Charaktere in einer Wayan Kulit Aufführung (beliebtes balinesisches Schattentheater mit religiösen Inhalten). Manchmal sind die Antworten des beschworenen Geistes ganz obskur und verwirrend; "delphisch" wäre ein passendes Adjektiv dafür.
 

Die Séance bei einem Balian Taksu - Teil 3 >>>
Übersicht über alle Artikel des Autors >>>

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Bist Du reif für die Schamaneninsel? Ja? Klick HIER!  ::  Links  ::   Linktausch
BALISHAMAN-Bali Shamanic Services, Ketut Arianik   |   Impressum