BALISHAMAN's PORTAL

 

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

   
 
 

Klares Bewusstsein und die Weltwirtschaftskrise - Teil 1 von 4
von Dr. Friedrich Demolsky

 

'Flatländer', 'Dreamländer' und 'intergalaktische Visionäre'

Wie die meisten Schamanen habe auch ich zu dissoziieren gelernt, dh ich habe gelernt, die herkömmliche Weltanschauung vorübergehend außer Acht zu lassen und statt dessen die Welt als einen permanent ablaufenden Prozess der Veränderung und Entwicklung zu betrachten.

Ich schreibe heute Artikel über Schamanismus, Magie, Heilen und Bewusstsein, die auf dieser Webseite und anderswo veröffentlicht sind und von vielen Menschen gelesen werden.

Dabei komme ich nicht umhin, mich auch mit aktuellen Themen wie der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise zu beschäftigen.

Es ist mir durchaus bewusst, dass meine Anschauungen bisweilen den ‚normalen’ allgemeingültigen Rahmen sprengen. Meine Perspektiven unterscheiden sich sehr oft ganz grundlegend von der herkömmlichen Weltbetrachtung, weil sie vom Standpunkt 'Klaren Bewusstseins' bezogen werden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Leser auf Unrichtigkeiten und Illusionen hinzuweisen, die sich wie ein roter Faden durchs Leben und selbst noch durch die am weitesten akzeptierten Lehrmeinungen ziehen. Wie die Schamanen hinterfrage ich dabei unsere lieb gewordene Glaubensanschauungen und zeige in vielen Artikeln auf, dass hinter den glitzernden Fallen unserer spirituellen Fassade, hinter all unseren machtvollen Philosophien, die dunklen Abgründe der leeren Falschheit lauern. Der praktische Nutzen des Schamanismus besteht für mich eben darin, uns Methoden an die Hand zu geben, mit denen wir absorbierte Dogmen, unrichtige Glaubensanschauungen und nutzlose, störende Werte mit neuen Bild-Schöpfungen aus der Tiefe des Geistes in Frage stellen, erschüttern und genau dort eliminieren können, wo diese zu finden sind – in unserem eigenen Mindset.

Um mein Ziel zu erreichen, muss ich mich einer kreativen Sprache und Wortwahl bedienen, die es ermöglicht, teils auch unorthodoxe Gedanken zu schwierigen Themen bestmöglich zu vermitteln.

Bevor ich mich der gegenwärtigen Weltwirtschaftskrise zuwende, möchte ich Dich mit einer solchen unorthodoxen Idee konfrontieren, die mir vor langer Zeit während einer schamanischen Reise zugefallen ist.

Diese möge Dir ein tieferes Verständnis meiner Person und meiner weiteren Ausführungen zum gegenständlichen und anderer Themen ermöglichen.


Ich komme wie Du aus Dreamland und lebe seit über zwölf Jahren in Flatland. Wenn ich heute an meine nationale Identität denke, dann fühle ich mich weder als Österreicher, noch als Europäer, sondern als ein Kosmopolit. Ich fühle mich nicht mehr als ein Staatsangehöriger eines bestimmten Landes, sondern betrachte unseren Planeten als meine eigentliche Heimat.

Wenn ich über die Menschen nachdenke, die diesen Planeten bevölkern, dann unterscheide ich sie nicht mehr nach ihrer Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und Nationalität, sondern danach, ob sie Flatland oder Dreamland angehören.

Mit dem pointierten englischen Ausdruck 'Flatland' (Flachland) bezeichne ich jene geografischen Regionen dieser Welt, wo Blinde auch heute noch von Blinden geführt werden. Dazu zähle ich die gesamte Dritte Welt, weite Teile Afrikas, den Nahen Osten, viele Regionen in Asien, insbesondere Afghanistan, Pakistan und Nord-Korea sowie Südost-Asien einschließlich Papua Neuguinea und Indonesien. In all diesen Regionen ist der Einäugige König, denn alle anderen Menschen folgen wie Schafe und wahre Gläubige blind ihren militärischen, religiösen und politischen Hirten bis in den Abgrund, oder sie kleben an uralten Traditionen, deren Bedeutung sie nicht einmal kennen.

Mit dem englischen Wort 'Dreamland' (Traumland) bezeichne ich jene Teile dieser Welt, wo die Menschen tagtäglich - manchmal 24 Stunden lang - ihren geliebten Materie-Traum träumen. Die geografischen Regionen von Dreamland erfassen die Erste und Zweite Welt Europas und Amerikas, Japan, Australien und mittlerweile auch Teile Chinas, Indiens und Süd-Koreas. Dort heißt es heute wie in Deutschland ‚Schaffe, schaffe Häusle baue’. Sobald das erste Haus steht, erträumen sich die Menschen in Dreamland ein zweites, einen Drittwagen, eine Viertfrau und manche sogar eine goldene Toilette.

Es gibt in Flatland nicht wenige Menschen, die sich sehr darum bemühen, gute Dreamländer zu werden. Und in Dreamland sind noch einige Flatländer anzutreffen, welche die Metamorphose zum Dreamländer noch nicht abgeschlossen haben.

Angesichts dieser ungewöhnlichen ideellen Einteilung, fragte ich mich, wohin ich selbst gehöre.

Nun, ich wurde in Dreamland geboren und bemühte mich über vier Jahrzehnte, ein guter Dreamländer zu werden. Nachdem ich die in Dreamland vorherrschenden Glaubensanschauungen und Werte einer genaueren Betrachtung unterzogen hatte, erkannte ich die mannigfaltigen Illusionen, auf denen diese gründen.

Da ich mich ab diesem Augenblick nicht mehr so ohne weiteres als Dreamländer sehen konnte, beschloss ich nach Flatland auszuwandern, wo ich heute lebe.

Aber auch hier musste ich sehr bald erkennen, dass ich auch mit den artifiziellen Glaubensanschauungen, Traditionen und Werten der Flatternder nichts anfangen konnte. Diese sind fuer mich zu seicht, zu limitiert, zu verzerrt und in vieler Hinsicht ganz offenkundig falsch, als dass ich mich damit jemals identifizieren könnte.

‚Wo gehöre ich also hin?’, fragte ich mich, und ich erhielt darauf einige Antworten während einer schamanischen Reise.

‚Du bist ein intergalaktischer Visionär’, raunten mir einige Spirits zu; andere bezeichneten mich als einen ‚Tauchinstruktor der Ewigen Leere’. Wieder andere Geister bestanden darauf, dass ich ein ‚intergalaktischer Botschafter unserer Milchstraße’ sei und einige soufflierten mir, dass ich vom zweiten Doppelstern neben der Wega aus dem Sternbild des Orion käme, um die Menschheit zu retten.

Das Problem bestand für mich darin, dass ich bis heute nicht weiß, ob es diesen zweiten Doppelstern überhaupt gibt, und auch die anderen Hinweise jener Spirits konnten mich nicht so recht überzeugen. Ich empfand auch diese als viel zu weit hergeholt, als dass ich mich etwa damit identifizieren hätte können.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, bei meinen Betrachtungen dieser Welt weiterhin jene Perspektive anzulegen, die ich mit ‚Klares Bewusstsein’ bezeichne.

In diesem Sinne ist es ausschließlich an Dir, lieber Leser, an meinen Worten zu wachsen, oder Dich in der Financial Times und anderen Medien über die Wirtschaftskrise zu informieren, oder anderswo nach einer für Dich brauchbaren Wahrheit zu suchen...
 

Klares Bewusstsein und die Weltwirtschaftskrise - Teil 2 >>>

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Bist Du reif für die Schamaneninsel? Ja? Klick HIER!  ::  Links  ::   Linktausch
BALISHAMAN-Bali Shamanic Services, Ketut Arianik   |   Impressum