BALISHAMAN's PORTAL

BALISHAMAN vermittelt ausschließlich Dienste echter Schamanen! NO Fakes! NO Pseudos! NO Wannabes!

   Nutze die Kraft balinesischer Schamanen, Magier und Heiler zu Deinem Vorteil!

 
 
 
Korrespondenz mit einem zum Schamanen berufenen Westerner
von Dr. Friedrich Demolsky

 

 

Korrespondenz mit einem zum Schamanen berufenen Westerner

Am 04.07.2018 erreichte uns folgende Anfrage via Email:

"Hey mein Name ist N.N., ich befinde mich gerade in N.N. und Reise mit dem Fahrrad alleine um die Welt. Ich durfte viel Schmerz in meiner Kindheit erfahren und bin auf dem Weg der Heilung. Ich habe eine göttliche Aufgabe bekommen, und ich komme immer wieder auf Bali, um darauf ein Schamane zu werden. Ich kann es sehen und auch spüren. Ich bin rein ,,zufällig „auf deine Seite gestoßen, und ich weiß das du mich da verstehst. Ich kenne einige Schamanen, und ich weiß das der Schamane immer mich findet. Ich werde in gut 1,5 Monaten auf Bali sein und hoffe, dass du mir auf meinem Weg der Heilung und dem der Liebe helfen kannst, so dass ich in meine Kraft komme, denn da ist viel. Ich bin jetzt schon dankbar und freue mich riesig, dich kennen zu lernen. Ohne dich je gesehen zu haben, weiß ich, dass du eine tolle Seele hast und mir helfen kannst. Ich drücke dich von Herzen. Liebe Grüße NN"

Diese Anfrage haben wir am 04.07.2018 beantwortet wie folgt:

"Lieber N.N.,

Danke für Deine Anfrage.

Meine Frau, Ketut Arianik, die Inhaberin von BALISHAMAN, hat mich gebeten, diese zu beantworten. Ich komme dem gerne nach und teile folgendes mit:

Wir bieten keine Ausbildung zum Schamanen an, obwohl wir das leicht tun könnten und uns viele Menschen darauf ansprechen. Wir tun das deshalb nicht, weil wir ganz genau wissen, dass man durch eine Ausbildung niemals zu einem Schamanen werden kann. Niemals! Nicht auf Bali und auch an keinem anderen Ort der Welt.

Beim Schamanismus handelt es sich um ein uraltes, weltumspannendes Phänomen, das in bestimmten Weltgegenden bis zum heutigen Tage überlebt hat. Aber ein Phänomen kann man weder lehren, noch lernen. Das trifft auch auf das Phänomen des Sonnaufganges zu. Man kann auch dieses nur beobachten, interpretieren und beschreiben, aber niemals lehren oder erlernen.

Ich selbst beschäftige mich mit dem Schamanismus seit 45 Jahren, und meine Frau Ketut entstammt sogar einer Familie, die seit Generationen fähige Schamanen hervorgebracht hat, welche allesamt auf Bali für ihre Landsleute praktizierten und das noch immer tun. Weder mir, noch meiner Frau würde es jemals in den Sinn kommen, uns als "Schamanen" auszugeben! Warum nicht? Weil uns beiden bewusst ist, dass wir KEINE Schamanen sind! Mein Interesse am Schamanismus - ich habe an die 180 einschlägige Artikel geschrieben und veröffentlicht - macht mich doch nie und nimmer zu einem Schamanen! Und die Tatsache, dass meine Frau einer Familie entstammt, welche seit vielen Jahren weit über unseren Ort hinaus bekannte Schamanen hevorgebracht hat, macht sie doch noch lange nicht zu einer Schamanin.

Wir kennen die Umtriebe von Pseudo- und Plastikschamanen und deren Ausbildern im Westen recht gut, und stehen dem ganzen Hokuspokus sehr kritisch gegenüber. Das, was dort in einer so genannten Ausbildung zum Schamanismus vermittelt wird, ist ein kunterbunter Mischmasch an Halbwissen oder offenkundiger Ignoranz, der nichts mit dem genuinen Schamanismus irgendeiner indogenen schamanischen Kultur gemein hat. Und genau daran wollen wir uns nicht beteiligen, obwohl es ein Leichtes für uns wäre, mit diesem ganzen Unfug viel, ja sehr viel Geld zu machen.

Bitte besuche die Übersicht über meine Artikel, die ich dem Pseudoschamanismus und seinen Vertretern im Westen gewidmet habe http://balishaman.com/artikel_pseudos.htm  http://balishaman.com/artikel_pseudos.htm. Und dann sieh Dir die 5-teilige Videoserie "Die Schamanenmacher" an, welche ich erstellt habe, um unsere künftigen Klienten vor den Umtrieben jener Pseudos und Wannabes zu warnen http://balishaman.com/tv_uebs_schamanenmacher.htm . Dort erkläre ich ganz genau die Gründe, weshalb wir uns von all diesen geldgierigen Pseudos und ihren Ausbildern im Westen distanzieren und unsere Hilfe suchenden Klieten vor jenen Dilettanten warnen.

Ketut vermittelt seit 20 Jahren vielmehr bestimmte, ganz unterschiedliche schamanische Dienstleistungen, welche allesamt von auf Bali praktizierenen, echten Schamanen oder Schamaninnen für unsere zahlreichen gesunden, kranken und sehr kranken Klienten, Servicenehmer und Reiseteilnehmer aus aller Welt durchgeführt werden und auch für solche Menschen, die sich in einer Krisensituation befinden. Und meine Frau bzw unsere fähigen Schamanen und begnadeten schamanischen Heiler tun dies mit sensationellem Erfolg.

Wenn Du wissen willst, welche authentischen schamanischen Dienstleistungen meine Frau für Menschen, die auf Bali aufhältig sind, vermittelt, besuche die Seite http://balishaman.com/verantstaltungsprogramm.htm

Gerne können wir ein Gleiches auch für Dich tun, sofern Du das wünscht. Unsere Preise sind nur teilweise in unserer HP ausgewiesen. Wir geben Dir diese aber gerne auf Anfrage bekannt.

Leider können und wollen wir eine Ausbildung zum Schamanen NICHT anbieten, weil geradezu Unmögliches nicht Gegenstand eines Vertrages sein kann - auch nicht eines Ausbildungsvertrages.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme wünschen wir Dir weiterhin eine interessante Reise mit dem Fahrrad durch Asien und alles Gute auf Deinem Weg.

Mit herzlichen Grüßen
Fritz & Ketut"
 

Vorläufiges Ende unserer Artikel

 

Schamanische Heilbehandlungen für gesunde und kranke Menschen :: Termine unserer schamanisch orientierten Reisen ::  Links  ::   Linktausch
Wilmer Stampede Mesteth, Darrell Standing Elk, Phyllis Swift Hawk   |   Impressum